Warum budgetmove?
Budgetmove richtet sich an Privatpersonen, die ihren Umzug günstig selber planen wollen bzw. müssen und bietet ihnen auf dem Marktplatz alles an, was sie für ihren Umzug benötigen (z.B. Umzugshelfer und Umzugshelfer inkl. Transporter).
Budgetmove hebt sich von anderen
Plattformen ab, indem die Anbieter ihre Angebote auf dem Marktplatz
präsentieren und mit einem Preis pro Stunde versehen. Der Kunde kann nach geeigneten Anbietern in seiner Umgebung suchen und die
Dienstleistung direkt über den Kalender an seinem Wunschdatum und für seine
gewählte Dauer buchen. Bei der Buchung wird der Betrag auf der Kreditkarte des Kunden reserviert. Der Anbieter muss anschliessend innerhalb von 3 Tagen die Anfrage annehmen oder ablehnen. Nach dem Einsatz markiert der Kunde den
Auftrag als erledigt und die Zahlung an den Anbieter wird ausgelöst.
Bei Bedarf kann der Kunde aber auch eine Anfrage erstellen und somit von den Anbietern geeignete Offerten einholen.
Die Registration und Nutzung ist für die Anbieter vollkommen kostenlos. Die angegebenen Stundenpreise sind die Preise, die die Helfer angeben und die auch zu 100% an die Helfer ausgezahlt werden. Für Kunden ist die Registration und die Suche ebenfalls kostenlos. Lediglich bei einer erfolgreichen Buchung fällt für den Kunden eine kleine Service-/Zahlungsgebühr für die Vermittlung an. Diese beträgt einmalig CHF 10.- bzw. 20% vom Auftragswert. Die Servicegebühr wird transparent direkt im Buchungsprozess angezeigt und dient zur Deckung der Zahlungsadministration und den Betrieb der Plattform.