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ALLGEMEINE
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Dies sind die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von budgetmove.ch | TEES GmbH, Schaffhauserstrasse 354, 8050 Zürich (nachfolgend "Budgetmove"). Die AGB
enthalten wichtige Informationen für das Verhältnis zwischen dem Auftraggeber
(nachfolgend "KUNDE" genannt) dem Auftragnehmer/ ausführenden
Dienstleister (nachfolgend "ANBIETER") und budgetmove.
1. Rolle
von Budgetmove
Beziehung
zwischen ANBIETER und KUNDE:
Budgetmove
bietet mit der Internet-Plattform www.budgetmove.ch einen Marktplatz für ANBIETER
und KUNDEN und ermöglicht diesen miteinander in Kontakt zu treten und Verträge
über DIENSTLEISTUNGEN abzuschliessen und abzuwickeln. Budgetmove selbst ist
nicht Partei der Verträge über DIENSTLEISTUNGEN und schliesst Verträge auch
nicht in Vertretung einer der Parteien dieser Verträge ab.
Budgetmove
ist als Plattform-Betreiberin nicht für den Abschluss, den Inhalt und die
Umsetzung von Verträgen zwischen ANBIETER und KUNDEN verantwortlich.
Budgetmove
übernimmt keine Haftung und Gewähr für die Qualität der in den Profilen der ANBIETER
enthaltenen Inhalte. Budgetmove betreibt die Budgetmove Plattform und wird
diese im Rahmen der Nutzungsbedingungen zur Verfügung stellen. Budgetmove
behält sich vor, die Budgetmove Plattform während regelmässiger
Wartungsarbeiten, zur Implementierung neuer Funktionen oder anderer technischer
Notwendigkeiten nicht zur Verfügung zu stellen.
Budgetmove
behält sich ferner vor, die Dienste zu ändern oder einzustellen. Hierüber wird Budgetmove
die KUNDEN rechtzeitig informieren, etwa durch entsprechenden Hinweis auf der Budgetmove
Plattform.
2.
Anfragen von DIENSTLEISTUNGEN
KUNDEN
können direkt DIENSTLEISTUNGEN anfragen.
Bei der
Anfrage von DIENSTLEISTUNGEN wird auf der Budgetmove Plattform ein Kundenprofil
erstellt. Der KUNDE kann nach erfolgreichem Login direkt ANBIETER in der
angefragten Region auf der Plattform anfragen. Für die Anfrage wählt der KUNDE
eine DIENSTLEISTUNG aus und gibt seinen Wunschtermin sowie die gewünschte Dauer
ein. Neben der Einsatzadresse und Mobilnummer gibt er am Buchungsende seine
Kreditkarteninformationen ein. Der Betrag wird in diesem Moment noch nicht von der
Kreditkarte abgebucht sondern nur reserviert.
ANBIETER haben
nach der Anfrage maximal 3 Tage Zeit, diese zu beantworten (Annehmen oder Ablehnen).
Sollte der ANBIETER nach 3 Tagen nicht reagiert haben, wird der Auftrag
automatisch abgelehnt und der reservierte Betrag auf der Kreditkarte wieder
freigegeben. Wenn der ANBIETER die Anfrage annimmt, kommt der Vertrag zustande
und der Betrag wird von der Kreditkarte belastet und bei Budgetmove verwahrt
bis der Auftrag vom KUNDEN als erledigt markiert wird, oder bis max. 14 Tage
nach der Buchung. ANBIETER sind in der Behandlung der Anfragen grundsätzlich
frei. Ein Anspruch auf Abschluss eines Vertrags mit dem ANBIETER durch Nutzung
der Budgetmove Plattform besteht nicht.
Budgetmove
ist berechtigt, KUNDEN und ANBIETER über die Art und Weise der
Auftragsabwicklung der DIENSTLEISTUNG zu befragen.
Natürliche
Personen als KUNDEN, die die DIENSTLEISTUNGEN beauftragen, müssen das 18.
Lebensjahr vollendet haben. Juristische Personen als KUNDEN, die die
DIENSTLEISTUNG beauftragen, müssen durch einen Vertreter wirksam vertreten
werden.
3. Bewertungssystem
Budgetmove
stellt KUNDEN und ANBIETERN ein Bewertungssystem zur Verfügung, mit dem sich KUNDEN
und ANBIETER gegenseitig bewerten können. Ungerechtfertigte Bewertungen werden
in einem Widerspruchsverfahren behandelt.
4.
Datenschutz
Budgetmove
erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten des KUNDEN und der ANBIETER entsprechend
der Angaben in der Datenschutzerklärung.
KUNDEN und
ANBIETER tragen dafür Sorge, dass sie ihre Zugangsdaten zur Budgetmove
Plattform nicht unberechtigten Dritten überlassen.
5.
Registrierung als ANBIETER
ANBIETER
registrieren sich auf der Budgetmove Plattform. Der ANBIETER ist verpflichtet,
die Informationen vollständig und wahrheitsgemäss zur Verfügung zu stellen und
trägt Sorge dafür, dass die Informationen während der Nutzung der Budgetmove
Plattform richtig sind. Gegebenenfalls nimmt der ANBIETER Anpassungen dieser
Inhalte vor. Mit Abschluss der Registrierung bei Budgetmove akzeptiert der ANBIETER
diese AGB.
Natürliche
Personen, die sich als ANBIETER registrieren, müssen das 18. Lebensjahr
vollendet haben. Juristische Personen als ANBIETER müssen durch einen Vertreter
wirksam vertreten werden.
Pro ANBIETER
ist nur ein PROFIL erlaubt. Budgetmove behält sich vor, Mehrfachprofile, die
auf den gleichen ANBIETER zurückzuführen sind, ohne Vorankündigung zu löschen.
Budgetmove
behält sich vor, ihre Dienste zu ändern oder einzustellen. Hierüber wird Budgetmove
den ANBIETER rechtzeitig informieren. Darüberhinausgehende Ansprüche des ANBIETER
bestehen nicht.
Budgetmove
behält sich vor, das Profil des ANBIETER vorübergehend oder dauerhaft zu
sperren bzw. zu löschen, wenn der Verdacht eines Missbrauchs bzw. einer
Vertrags- oder Gesetzesverletzung vorliegt oder Budgetmove Beschwerden von
KUNDEN über den ANBIETER zugehen.
6.
Annahme DIENSTLEISTUNGEN
KUNDEN
fragen ANBIETER über Budgetmove an. ANBIETER haben nach der Anfrage maximal 3
Tage Zeit, diese zu beantworten (Annehmen oder Ablehnen). Sollte der ANBIETER
nach 3 Tagen nicht reagiert haben, wird der Auftrag automatisch abgelehnt. Wenn
der ANBIETER die Anfrage annimmt, kommt der Vertrag zustande und der Betrag
wird von der Kreditkarte des KUNDEN belastet und bei Budgetmove verwahrt bis
der Auftrag vom KUNDEN als erledigt markiert wird, oder bis max. 14 Tage nach
der Buchung.
ANBIETER
sind in der Behandlung der Anfragen grundsätzlich frei und nicht verpflichtet,
aufgrund an sie gerichtete Anfragen Verträge mit KUNDEN abzuschliessen.
ANBIETER
haben keinen Anspruch auf bestimmte Kundenanfragen oder auf eine bestimmte
Anzahl von Kundenanfragen. Budgetmove gewährleistet nicht, dass aufgrund einer
Anfrage ein Vertrag zwischen KUNDE und ANBIETER zustande kommt.
Budgetmove
ist berechtigt, KUNDEN und ANBIETER über die Art und Weise der
Auftragsabwicklung zu befragen. ANBIETER sind verpflichtet, wahrheitsgemäss
Auskunft zu erteilen. Eine Verletzung dieser Pflicht kann zu einem Ausschluss
des ANBIETER und zu dessen Entfernung von der Budgetmove Plattform führen.
7.
Pflichten des ANBIETER
Der ANBIETER
darf die Budgetmove Plattform nicht zu Zwecken nutzen, die gegen diese
Nutzungsbedingungen verstossen oder auf andere Weise rechts- oder sittenwidrig
sind oder die Interessen von Budgetmove schädigen. Der ANBIETER darf im Rahmen
der Nutzung der Budgetmove Plattform oder der späteren Auftragsausführung für
den Kunden keine Rechte Dritter verletzen.
Der ANBIETER
ist verpflichtet, gesetzliche Informationspflichten einzuhalten und hierfür die
technischen Möglichkeiten zu nutzen, die Budgetmove bereitstellt. Budgetmove stellt
KUNDEN und ANBIETERN ein Bewertungssystem zur Verfügung, mit dem sich KUNDEN und
ANBIETER gegenseitig bewerten können. Ungerechtfertigte Bewertungen werden in
einem Widerspruchsverfahren behandelt.
Bei
Registrierung eines ANBIETER auf der Budgetmove Plattform wird automatisch ein
PROFIL angelegt. ANBIETER sind zu wahrheitsgemässen Angaben zu ihrer Person und
ihren Fähigkeiten verpflichtet. Der ANBIETER ist als eigenständiger Anbieter
der DIENSTLEISTUNG selbst verantwortlich für das PROFIL und die
Vertragsbeziehung zum KUNDEN.
Wird Budgetmove
ein Missbrauch in Zusammenhang mit einem PROFIL gemeldet, kann Budgetmove, in
dringenden Fällen auch ohne Vorankündigung, PROFILE sperren, die nicht in
Einklang mit den Nutzungsbedingungen stehen oder sonst Rechte Dritter
verletzen.
Der ANBIETER
darf über die Plattform nur Dienste anbieten bzw. Verträge mit KUNDEN
abschliessen, wenn er hierfür über die erforderlichen Fähigkeiten und
(gewerberechtlichen) Berechtigungen verfügt. Stellt ein ANBIETER im Zuge der
Kontaktaufnahme mit dem KUNDEN fest, dass er nicht in der Lage ist, den
konkreten Auftrag ordnungsgemäss zu erfüllen, lehnt er die Annahme unverzüglich
ab, damit die Anfrage an einen anderen geeigneten ANBIETER gerichtet werden
kann.
Wenn der
ANBIETER der MwSt.-Pflicht untersteht, muss der angegebene Preis die MwSt. bereits
beinhalten. Die Zustellung einer Mwst.-konformen Rechnung an den KUNDEN ist
Sache des ANBIETERS.
Budgetmove
behält sich vor, bei einer Kundenbeanstandung Nachforschungen betreffend
Auftragsausführung und Fähigkeiten des ANBIETER durchzuführen.
Der ANBIETER
ist bei der Ausführung seiner Dienstleistungen keinen Weisungen von Budgetmove
unterworfen.
Alle für
die Ausführung eines KUNDEN-Auftrags allenfalls erforderlichen Arbeits- und
Transportmittel hat der ANBIETER auf eigene Kosten beizustellen.
8.
Haftung des ANBIETERS
Schliesst
der ANBIETER mit dem KUNDEN einen Vertrag ab, haftet er dem KUNDEN gegenüber
für die ordnungsgemässe Erbringung der vereinbarten DIENSTLEISTUNG sowie für
jeden dadurch schuldhaft (grobfahrlässig oder absichtlich) verursachten
Schaden.
Werden
DIENSTLEISTUNGEN mangelhaft erbracht, gelten im Allgemeinen die gesetzlichen
Gewährleistungsregelungen.
Budgetmove
empfiehlt dem ANBIETER, eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen.
Der ANBIETER
hält Budgetmove im Falle, dass Kunden Forderungen in Zusammenhang mit
DIENSTLEISTUNGEN erheben, schad- und klaglos. Der ANBIETER wird Budgetmove
unverzüglich über die Erhebung und Erledigung von Forderungen durch KUNDEN in
Zusammenhang mit seiner DIENSTLEISTUNG informieren.
9. Kosten
Die Registration
und das Anbieten von Dienstleistungen ist kostenlos. Budgetmove erhebt für eine erfolgreiche
Vermittlung von KUNDEN an ANBIETER eine Provision von den KUNDEN. Die Höhe
der Provision beträgt 20% vom tatsächlich zwischen KUNDE und ANBIETER vereinbarten
Entgelt für die Dienstleistung bzw. mindestens CHF 10.- pro Transaktion. In der
Provision sind bereits sämtliche Zahlungsgebühren (z.B. Kreditkartengebühren
und Überweisung auf das Bankkonto des ANBIETERS) sowie die MwSt, beinhaltet. Die
Provision wird dem KUNDEN beim Buchungsprozess direkt mit angezeigt und abgezogen.
10.
Datenschutz, Datensicherheit, Zustimmung zur Datenverarbeitung und -weitergabe
Der ANBIETER
stimmt der Datenschutzerklärung und der entsprechenden Erhebung und
Verarbeitung von personenbezogenen Daten des ANBIETER durch Budgetmove
ausdrücklich zu. Der ANBIETER willigt insbesondere ein, dass
diese
Daten im Zusammenhang mit den vertragsgegenständlichen Vermittlungsleistungen
an KUNDEN angezeigt und weitergegeben werden und – einschliesslich der von ANBIETER
bereitgestellten Fotos - im Rahmen der von Budgetmove bereitgestellten Website
und Bewertungsplattform auch anderen potentiellen KUNDEN zugänglich gemacht
werden;
er von Budgetmove
Informationen, auch Werbung, an die im Rahmen der Registrierung bekannt
gegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer erhalten kann.
Darüber
hinaus willigt der ANBIETER ein, dass Budgetmove die weiteren personenbezogenen
Daten, welche der ANBIETER Budgetmove gemäss diesen AGB überlässt, zur
Identifizierung und Verifikation des ANBIETER verwendet. Budgetmove wird diese
weiteren Daten nicht an Dritte weitergeben.
Dem ANBIETER
ist bekannt, dass er
diese
Zustimmungserklärung – auch in Teilen -
jederzeit widerrufen,
Auskunft
über die ihn betreffenden, von Budgetmove verarbeiteten, personenbezogenen
Daten verlangen und
die
Korrektur unrichtiger oder unvollständiger Daten begehren kann.
Derartige
Mitteilungen bzw. Begehren kann der ANBIETER direkt an Budgetmove richten. Der ANBIETER
nimmt zur Kenntnis, dass Budgetmove verpflichtet sein kann, diese
personenbezogenen Daten bei entsprechenden Anfragen im Rahmen der gesetzlichen
Bestimmungen und behördlichen Anordnungen auch an Behörden weiterzugeben.
ANBIETER
haben die ihnen im Zuge ihrer Tätigkeit bekannt gewordenen Daten der KUNDEN
geheim zu halten, nicht an Dritte weiterzugeben und vor Zugriffen Dritter zu
schützen. Die bekannt gewordenen Daten der KUNDEN dürfen vom ANBIETER
ausschliesslich soweit zur Erfüllung des Auftrags des KUNDEN notwendig
verwendet werden und sind vom ANBIETER nach Abschluss des Auftrages vollständig
zu löschen.
11.
Gewerbe- und Steuerrecht
ANBIETER
sind ausschliesslich selbst für die korrekte steuerliche und
sozialversicherungsrechtliche Abrechnung ihrer Einkünfte, die sie unter
Inanspruchnahme von Budgetmove erzielen, verantwortlich. Budgetmove ist kein
Beschäftigungsdienst, Personalverleiher und kein Arbeitgeber in Bezug auf ANBIETER.
ANBIETER erklären sich damit einverstanden, dass sie eigenverantwortlich die
entsprechenden, behördlichen Abgaben entrichten (z.B. Quellensteuer,
Einkommenssteuer, sozialversicherungsrechtliche Abgaben, allfällige
Mehrwertsteuern). Wird Budgetmove, aus welchen Gründen auch immer, für
derartige Abgaben in Anspruch genommen, sind ANBIETER verpflichtet, Budgetmove
schadlos zu halten. Budgetmove distanziert sich ausdrücklich von Schwarzarbeit.
12.
Haftung von Budgetmove
Im Rahmen
des gesetzlich Zulässigen ist jede Haftung von Budgetmove wegbedungen.
Insbesondere
besteht keine Haftung von Budgetmove für die von ANBIETER und KUNDEN vorgenommenen
Einträge, Angebote und Inserate sowie Mitteilungen über das Nachrichtensystem.
Budgetmove
haftet bei fehlerhaft übermittelten Einträgen, Angeboten und Inseraten sowie
Mitteilungen über das Nachrichtensystem nur für den nachgewiesenen Schaden und
nur, sofern der ANBIETER oder KUNDE nachweist, dass Budgetmove den Schaden
absichtlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Budgetmove übernimmt ferner
keine Haftung für die von ANBIETER übernommenen und erbrachten
Dienstleistungen.
13.
Anzuwendendes Recht, Gerichtsstand
Die
Vertragsbeziehung unterliegt Schweizer Recht unter Ausschluss aller
internationaler Verweisungsnormen. Für alle Streitigkeiten aus oder in
Zusammenhang mit der Nutzung der Budgetmove Plattform vereinbaren die Parteien
die ausschliessliche örtliche Zuständigkeit der Gerichte in Zürich.
Zürich, März 2021
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von budgetmove.ch | TEES GmbH, Schaffhauserstrasse 354, 8050 Zürich (nachfolgend "Budgetmove"). Die AGB enthalten wichtige Informationen für das Verhältnis zwischen dem Auftraggeber (nachfolgend "KUNDE" genannt) dem Auftragnehmer/ ausführenden Dienstleister (nachfolgend "ANBIETER") und budgetmove.
1. Rolle von Budgetmove
Beziehung zwischen ANBIETER und KUNDE:
Budgetmove bietet mit der Internet-Plattform www.budgetmove.ch einen Marktplatz für ANBIETER und KUNDEN und ermöglicht diesen miteinander in Kontakt zu treten und Verträge über DIENSTLEISTUNGEN abzuschliessen und abzuwickeln. Budgetmove selbst ist nicht Partei der Verträge über DIENSTLEISTUNGEN und schliesst Verträge auch nicht in Vertretung einer der Parteien dieser Verträge ab.
Budgetmove ist als Plattform-Betreiberin nicht für den Abschluss, den Inhalt und die Umsetzung von Verträgen zwischen ANBIETER und KUNDEN verantwortlich.
Budgetmove übernimmt keine Haftung und Gewähr für die Qualität der in den Profilen der ANBIETER enthaltenen Inhalte. Budgetmove betreibt die Budgetmove Plattform und wird diese im Rahmen der Nutzungsbedingungen zur Verfügung stellen. Budgetmove behält sich vor, die Budgetmove Plattform während regelmässiger Wartungsarbeiten, zur Implementierung neuer Funktionen oder anderer technischer Notwendigkeiten nicht zur Verfügung zu stellen.
Budgetmove behält sich ferner vor, die Dienste zu ändern oder einzustellen. Hierüber wird Budgetmove die KUNDEN rechtzeitig informieren, etwa durch entsprechenden Hinweis auf der Budgetmove Plattform.
2. Anfragen von DIENSTLEISTUNGEN
KUNDEN können direkt DIENSTLEISTUNGEN anfragen.
Bei der Anfrage von DIENSTLEISTUNGEN wird auf der Budgetmove Plattform ein Kundenprofil erstellt. Der KUNDE kann nach erfolgreichem Login direkt ANBIETER in der angefragten Region auf der Plattform anfragen. Für die Anfrage wählt der KUNDE eine DIENSTLEISTUNG aus und gibt seinen Wunschtermin sowie die gewünschte Dauer ein. Neben der Einsatzadresse und Mobilnummer gibt er am Buchungsende seine Kreditkarteninformationen ein. Der Betrag wird in diesem Moment noch nicht von der Kreditkarte abgebucht sondern nur reserviert.
ANBIETER haben nach der Anfrage maximal 3 Tage Zeit, diese zu beantworten (Annehmen oder Ablehnen). Sollte der ANBIETER nach 3 Tagen nicht reagiert haben, wird der Auftrag automatisch abgelehnt und der reservierte Betrag auf der Kreditkarte wieder freigegeben. Wenn der ANBIETER die Anfrage annimmt, kommt der Vertrag zustande und der Betrag wird von der Kreditkarte belastet und bei Budgetmove verwahrt bis der Auftrag vom KUNDEN als erledigt markiert wird, oder bis max. 14 Tage nach der Buchung. ANBIETER sind in der Behandlung der Anfragen grundsätzlich frei. Ein Anspruch auf Abschluss eines Vertrags mit dem ANBIETER durch Nutzung der Budgetmove Plattform besteht nicht.
Budgetmove ist berechtigt, KUNDEN und ANBIETER über die Art und Weise der Auftragsabwicklung der DIENSTLEISTUNG zu befragen.
Natürliche Personen als KUNDEN, die die DIENSTLEISTUNGEN beauftragen, müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Juristische Personen als KUNDEN, die die DIENSTLEISTUNG beauftragen, müssen durch einen Vertreter wirksam vertreten werden.
3. Bewertungssystem
Budgetmove stellt KUNDEN und ANBIETERN ein Bewertungssystem zur Verfügung, mit dem sich KUNDEN und ANBIETER gegenseitig bewerten können. Ungerechtfertigte Bewertungen werden in einem Widerspruchsverfahren behandelt.
4. Datenschutz
Budgetmove erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten des KUNDEN und der ANBIETER entsprechend der Angaben in der Datenschutzerklärung.
KUNDEN und ANBIETER tragen dafür Sorge, dass sie ihre Zugangsdaten zur Budgetmove Plattform nicht unberechtigten Dritten überlassen.
5. Registrierung als ANBIETER
ANBIETER registrieren sich auf der Budgetmove Plattform. Der ANBIETER ist verpflichtet, die Informationen vollständig und wahrheitsgemäss zur Verfügung zu stellen und trägt Sorge dafür, dass die Informationen während der Nutzung der Budgetmove Plattform richtig sind. Gegebenenfalls nimmt der ANBIETER Anpassungen dieser Inhalte vor. Mit Abschluss der Registrierung bei Budgetmove akzeptiert der ANBIETER diese AGB.
Natürliche Personen, die sich als ANBIETER registrieren, müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Juristische Personen als ANBIETER müssen durch einen Vertreter wirksam vertreten werden.
Pro ANBIETER ist nur ein PROFIL erlaubt. Budgetmove behält sich vor, Mehrfachprofile, die auf den gleichen ANBIETER zurückzuführen sind, ohne Vorankündigung zu löschen.
Budgetmove behält sich vor, ihre Dienste zu ändern oder einzustellen. Hierüber wird Budgetmove den ANBIETER rechtzeitig informieren. Darüberhinausgehende Ansprüche des ANBIETER bestehen nicht.
Budgetmove behält sich vor, das Profil des ANBIETER vorübergehend oder dauerhaft zu sperren bzw. zu löschen, wenn der Verdacht eines Missbrauchs bzw. einer Vertrags- oder Gesetzesverletzung vorliegt oder Budgetmove Beschwerden von KUNDEN über den ANBIETER zugehen.
6. Annahme DIENSTLEISTUNGEN
KUNDEN fragen ANBIETER über Budgetmove an. ANBIETER haben nach der Anfrage maximal 3 Tage Zeit, diese zu beantworten (Annehmen oder Ablehnen). Sollte der ANBIETER nach 3 Tagen nicht reagiert haben, wird der Auftrag automatisch abgelehnt. Wenn der ANBIETER die Anfrage annimmt, kommt der Vertrag zustande und der Betrag wird von der Kreditkarte des KUNDEN belastet und bei Budgetmove verwahrt bis der Auftrag vom KUNDEN als erledigt markiert wird, oder bis max. 14 Tage nach der Buchung.
ANBIETER sind in der Behandlung der Anfragen grundsätzlich frei und nicht verpflichtet, aufgrund an sie gerichtete Anfragen Verträge mit KUNDEN abzuschliessen.
ANBIETER haben keinen Anspruch auf bestimmte Kundenanfragen oder auf eine bestimmte Anzahl von Kundenanfragen. Budgetmove gewährleistet nicht, dass aufgrund einer Anfrage ein Vertrag zwischen KUNDE und ANBIETER zustande kommt.
Budgetmove ist berechtigt, KUNDEN und ANBIETER über die Art und Weise der Auftragsabwicklung zu befragen. ANBIETER sind verpflichtet, wahrheitsgemäss Auskunft zu erteilen. Eine Verletzung dieser Pflicht kann zu einem Ausschluss des ANBIETER und zu dessen Entfernung von der Budgetmove Plattform führen.
7. Pflichten des ANBIETER
Der ANBIETER darf die Budgetmove Plattform nicht zu Zwecken nutzen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstossen oder auf andere Weise rechts- oder sittenwidrig sind oder die Interessen von Budgetmove schädigen. Der ANBIETER darf im Rahmen der Nutzung der Budgetmove Plattform oder der späteren Auftragsausführung für den Kunden keine Rechte Dritter verletzen.
Der ANBIETER ist verpflichtet, gesetzliche Informationspflichten einzuhalten und hierfür die technischen Möglichkeiten zu nutzen, die Budgetmove bereitstellt. Budgetmove stellt KUNDEN und ANBIETERN ein Bewertungssystem zur Verfügung, mit dem sich KUNDEN und ANBIETER gegenseitig bewerten können. Ungerechtfertigte Bewertungen werden in einem Widerspruchsverfahren behandelt.
Bei Registrierung eines ANBIETER auf der Budgetmove Plattform wird automatisch ein PROFIL angelegt. ANBIETER sind zu wahrheitsgemässen Angaben zu ihrer Person und ihren Fähigkeiten verpflichtet. Der ANBIETER ist als eigenständiger Anbieter der DIENSTLEISTUNG selbst verantwortlich für das PROFIL und die Vertragsbeziehung zum KUNDEN.
Wird Budgetmove ein Missbrauch in Zusammenhang mit einem PROFIL gemeldet, kann Budgetmove, in dringenden Fällen auch ohne Vorankündigung, PROFILE sperren, die nicht in Einklang mit den Nutzungsbedingungen stehen oder sonst Rechte Dritter verletzen.
Der ANBIETER darf über die Plattform nur Dienste anbieten bzw. Verträge mit KUNDEN abschliessen, wenn er hierfür über die erforderlichen Fähigkeiten und (gewerberechtlichen) Berechtigungen verfügt. Stellt ein ANBIETER im Zuge der Kontaktaufnahme mit dem KUNDEN fest, dass er nicht in der Lage ist, den konkreten Auftrag ordnungsgemäss zu erfüllen, lehnt er die Annahme unverzüglich ab, damit die Anfrage an einen anderen geeigneten ANBIETER gerichtet werden kann.
Wenn der ANBIETER der MwSt.-Pflicht untersteht, muss der angegebene Preis die MwSt. bereits beinhalten. Die Zustellung einer Mwst.-konformen Rechnung an den KUNDEN ist Sache des ANBIETERS.
Budgetmove behält sich vor, bei einer Kundenbeanstandung Nachforschungen betreffend Auftragsausführung und Fähigkeiten des ANBIETER durchzuführen.
Der ANBIETER ist bei der Ausführung seiner Dienstleistungen keinen Weisungen von Budgetmove unterworfen.
Alle für die Ausführung eines KUNDEN-Auftrags allenfalls erforderlichen Arbeits- und Transportmittel hat der ANBIETER auf eigene Kosten beizustellen.
8. Haftung des ANBIETERS
Schliesst der ANBIETER mit dem KUNDEN einen Vertrag ab, haftet er dem KUNDEN gegenüber für die ordnungsgemässe Erbringung der vereinbarten DIENSTLEISTUNG sowie für jeden dadurch schuldhaft (grobfahrlässig oder absichtlich) verursachten Schaden.
Werden DIENSTLEISTUNGEN mangelhaft erbracht, gelten im Allgemeinen die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
Budgetmove empfiehlt dem ANBIETER, eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen.
Der ANBIETER hält Budgetmove im Falle, dass Kunden Forderungen in Zusammenhang mit DIENSTLEISTUNGEN erheben, schad- und klaglos. Der ANBIETER wird Budgetmove unverzüglich über die Erhebung und Erledigung von Forderungen durch KUNDEN in Zusammenhang mit seiner DIENSTLEISTUNG informieren.
9. Kosten
Die Registration und das Anbieten von Dienstleistungen ist kostenlos. Budgetmove erhebt für eine erfolgreiche Vermittlung von KUNDEN an ANBIETER eine Provision von den KUNDEN. Die Höhe der Provision beträgt 20% vom tatsächlich zwischen KUNDE und ANBIETER vereinbarten Entgelt für die Dienstleistung bzw. mindestens CHF 10.- pro Transaktion. In der Provision sind bereits sämtliche Zahlungsgebühren (z.B. Kreditkartengebühren und Überweisung auf das Bankkonto des ANBIETERS) sowie die MwSt, beinhaltet. Die Provision wird dem KUNDEN beim Buchungsprozess direkt mit angezeigt und abgezogen.
10. Datenschutz, Datensicherheit, Zustimmung zur Datenverarbeitung und -weitergabe
Der ANBIETER stimmt der Datenschutzerklärung und der entsprechenden Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten des ANBIETER durch Budgetmove ausdrücklich zu. Der ANBIETER willigt insbesondere ein, dass
diese Daten im Zusammenhang mit den vertragsgegenständlichen Vermittlungsleistungen an KUNDEN angezeigt und weitergegeben werden und – einschliesslich der von ANBIETER bereitgestellten Fotos - im Rahmen der von Budgetmove bereitgestellten Website und Bewertungsplattform auch anderen potentiellen KUNDEN zugänglich gemacht werden;
er von Budgetmove Informationen, auch Werbung, an die im Rahmen der Registrierung bekannt gegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer erhalten kann.
Darüber hinaus willigt der ANBIETER ein, dass Budgetmove die weiteren personenbezogenen Daten, welche der ANBIETER Budgetmove gemäss diesen AGB überlässt, zur Identifizierung und Verifikation des ANBIETER verwendet. Budgetmove wird diese weiteren Daten nicht an Dritte weitergeben.
Dem ANBIETER ist bekannt, dass er
diese Zustimmungserklärung – auch in Teilen - jederzeit widerrufen,
Auskunft über die ihn betreffenden, von Budgetmove verarbeiteten, personenbezogenen Daten verlangen und
die Korrektur unrichtiger oder unvollständiger Daten begehren kann.
Derartige Mitteilungen bzw. Begehren kann der ANBIETER direkt an Budgetmove richten. Der ANBIETER nimmt zur Kenntnis, dass Budgetmove verpflichtet sein kann, diese personenbezogenen Daten bei entsprechenden Anfragen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Anordnungen auch an Behörden weiterzugeben.
ANBIETER haben die ihnen im Zuge ihrer Tätigkeit bekannt gewordenen Daten der KUNDEN geheim zu halten, nicht an Dritte weiterzugeben und vor Zugriffen Dritter zu schützen. Die bekannt gewordenen Daten der KUNDEN dürfen vom ANBIETER ausschliesslich soweit zur Erfüllung des Auftrags des KUNDEN notwendig verwendet werden und sind vom ANBIETER nach Abschluss des Auftrages vollständig zu löschen.
11. Gewerbe- und Steuerrecht
ANBIETER sind ausschliesslich selbst für die korrekte steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Abrechnung ihrer Einkünfte, die sie unter Inanspruchnahme von Budgetmove erzielen, verantwortlich. Budgetmove ist kein Beschäftigungsdienst, Personalverleiher und kein Arbeitgeber in Bezug auf ANBIETER. ANBIETER erklären sich damit einverstanden, dass sie eigenverantwortlich die entsprechenden, behördlichen Abgaben entrichten (z.B. Quellensteuer, Einkommenssteuer, sozialversicherungsrechtliche Abgaben, allfällige Mehrwertsteuern). Wird Budgetmove, aus welchen Gründen auch immer, für derartige Abgaben in Anspruch genommen, sind ANBIETER verpflichtet, Budgetmove schadlos zu halten. Budgetmove distanziert sich ausdrücklich von Schwarzarbeit.
12. Haftung von Budgetmove
Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen ist jede Haftung von Budgetmove wegbedungen.
Insbesondere besteht keine Haftung von Budgetmove für die von ANBIETER und KUNDEN vorgenommenen Einträge, Angebote und Inserate sowie Mitteilungen über das Nachrichtensystem.
Budgetmove haftet bei fehlerhaft übermittelten Einträgen, Angeboten und Inseraten sowie Mitteilungen über das Nachrichtensystem nur für den nachgewiesenen Schaden und nur, sofern der ANBIETER oder KUNDE nachweist, dass Budgetmove den Schaden absichtlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Budgetmove übernimmt ferner keine Haftung für die von ANBIETER übernommenen und erbrachten Dienstleistungen.
13. Anzuwendendes Recht, Gerichtsstand
Die Vertragsbeziehung unterliegt Schweizer Recht unter Ausschluss aller internationaler Verweisungsnormen. Für alle Streitigkeiten aus oder in Zusammenhang mit der Nutzung der Budgetmove Plattform vereinbaren die Parteien die ausschliessliche örtliche Zuständigkeit der Gerichte in Zürich.
Zürich, März 2021
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IMPRESSUM
budgetmove.ch
TEES GmbH
Schaffhauserstrasse 354
8050 Zürich
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Die Website www.budgetmove.ch (nachfolgend „budgetmove») ist eine Vermittlungsplattform für Dienstleistungen und Produkte aller Art und wird von TEES GmbH, Bucheggstrasse 140, 8057 Zürich betrieben.
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Sämtliche Nutzer der Website erklären sich mit den vorliegenden Datenschutzbestimmungen sowie den AGB von budgetmove einverstanden.
2. Personendaten
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-
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-
Adresse
-
E-Mailadresse
-
Telefonnummer
-
Wohnort
-
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Die budgetmove übermittelten Daten werden ausschliesslich zur Erbringung der vertraglichen Leistungen verwendet und bearbeitet. Der Zugang zu den Personendaten ist auf Mitarbeiter von budgetmove und auf Dritte («Anbieter») beschränkt, welche budgetmove zur Erbringung der vertraglichen Leistungen beizieht. Die Nutzer erteilen hiermit ihre Zustimmung zur Weitergabe der Daten an solche Dritte. budgetmove stellt dabei sicher, dass die geltenden Datenschutzbestimmungen durch beigezogene Dritte eingehalten werden.
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5. Rechte des Nutzers
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Für allenfalls entstehende Umtriebe kann budgetmove vom Nutzer eine angemessene Bearbeitungsgebühr verlangen.
6. Anpassung der Datenschutzerklärung
budgetmove ist berechtigt, diese Datenschutzerklärung nach freiem Ermessen zu ändern. Die Änderungen werden dem Nutzer auf der Website angezeigt.