Chat icon
Support
Chat icon
Chat Widget
Chat icon


Herzlich Willkommen auf unserer Hilfe-Seite


Du hast Fragen zu deiner Buchung oder zu dem Ablauf?

Vielleicht hilft dir schon einer der nachfolgenden Artikel. Falls nicht, kannst du uns gerne ein Email senden (siehe Kontakt am Ende der Seite).


1. BUCHEN

1.1. Wie führe ich eine Buchung durch?

1.2. Was kostet die Buchung? Gibt es weitere Kosten?

1.3. Ein Anbieter reagiert nicht auf meine Anfrage, was kann ich tun?

1.4. Kann ich eine Buchungsanfrage stornieren, wenn der Anbieter noch nicht zugesagt hat?

1.5. Kann ich einen Auftrag stornieren, nachdem der Anbieter schon zugesagt hat?

1.6. Kann ich mehrere Anbieter anfragen? Was mache ich wenn mehr zusagen als ich benötige?

1.7. Ein Anbieter, der mir ursprünglich zugesagt hat, hat nun abgesagt, was kann ich tun?

1.8. Wie lange dauert es, bis mir der Betrag zurückerstattet wird?

1.9. Der Auftrag hat länger gedauert als ursprünglich gebucht. Wie sollen wir vorgehen?


2. ANBIETEN

2.1. Warum muss ich meine Zahlungsangaben in meinem Profil hinterlegen?

2.2. Nachdem ich einen Auftrag angenommen habe, hat der Kunde den Auftrag storniert. Was kann ich tun?

2.3. Wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem Konto eintrifft?

2.4. Der Auftrag hat länger gedauert als ursprünglich gebucht. Wie sollen wir vorgehen?


---


1. BUCHEN

1.1. Buchung: Wie führe ich eine Buchung durch?

Wenn du ein Angebot buchen möchtest, wähle einfach das Datum und die gewünschte Start- und Endzeit aus und gib deine Adresse und Mobilnummer an sowie deine Kreditkartendaten. Zur Info: Der Betrag wird auf der eingegebenen Kreditkarte erstmal nur reserviert. Der Anbieter wird per Email informiert, dass du eine Anfrage gesendet hast. Der Anbieter hat nun maximal 3 Tage Zeit, die Buchung anzunehmen oder abzulehnen, ansonsten wird sie automatisch abgelehnt. Wenn er in diesem Zeitraum weder bestätigt noch ablehnt, wird die Buchung storniert und der Betrag auf der Kreditkarte wieder freigegeben. Wenn der Anbieter die Buchung annimmt, wird die Kreditkarte belastet und der Betrag sicher von budgetmove verwahrt. Nach dem Einsatz markierst du den Auftrag als erledigt und bewertest den Anbieter. Erst jetzt wird der Betrag auf das Konto des Anbieters transferiert und der Anbieter bewertet dich.


1.2. Was kostet die Buchung? Gibt es weitere Kosten?

Die angegebenen Stundenpreise sind die Preise, die die Helfer angeben und die zu 100% an die Helfer ausgezahlt werden. Um den Betrieb der Plattform zu ermöglichen, fällt bei der Buchung für dich eine kleine Service-/Zahlungsgebühr für die Vermittlung an. Diese beträgt einmalig CHF 10.- bzw. 20% vom Auftragswert. Die Servicegebühr wird dir transparent direkt im Buchungsprozess angezeigt und dient zur Deckung der Zahlungsadministration und den Betrieb der Plattform.


1.3. Ein Anbieter reagiert nicht auf meine Anfrage, was kann ich tun?

a) Kontaktiere den Anbieter erneut: In deinem Posteingang in deinem Profil kannst du deine Anfragen sehen und dem Anbieter darin nochmals eine Nachricht senden, dass er bitte rasch antworten soll.

b) Frage weitere Anbieter an: Sollte der Anbieter drei Tage nicht reagieren, wird die Anfrage automatisch vom System storniert. Wenn es zeitlich zu knapp wird, weil dein Umzug schon bald ist, kannst du auch mehrere Anbieter anfragen. Wenn einer zusagt, kannst du den anderen eine Nachricht schreiben, dass es sich erledigt hat und dass die Anfrage bitte ablehnen sollen.


1.4. Kann ich eine Buchungsanfrage stornieren, wenn der Anbieter noch nicht zugesagt hat?

Nein, der Anbieter hat 3 Tage Zeit zu- oder abzusagen und du kannst währenddessen die Anfrage nicht stornieren. Wenn er nach 3 Tagen (72 Stunden) nicht reagiert, wird die Anfrage automatisch storniert. Wenn du aber vorher schon stornieren möchtest, kontaktiere den Anbieter am besten über die Anfrage in deinem Posteingang und schreibe ihm eine Nachricht, dass es sich erledigt hat und dass er die Anfrage bitte ablehnen soll.


1.5. Kann ich einen Auftrag stornieren, nachdem der Anbieter schon zugesagt hat?

Wenn du einen zugesagten Auftrag stornieren möchtest, kontaktiere bitte den Anbieter und frage ihn, ob das für ihn ok ist. Wenn er der Stornierung zustimmt, kannst du über den roten Button "Anfechten" den Auftrag stornieren und der Betrag wird innerhalb von 5-10 Tagen auf deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.


1.6. Kann ich mehrere Anbieter anfragen? Was mache ich wenn mehr zusagen als ich benötige?

Ja, du kannst selbstverständlich auch mehrere Anbieter anfragen. Sobald so viele zugesagt haben, wie du benötigst, kannst du den anderen eine Nachricht schreiben, dass es sich erledigt hat und dass die Anfrage bitte ablehnen sollen bzw. nach 3 Tagen wird diese automatisch storniert wenn der Anbieter nicht selbst ablehnt.


1.7. Ein Anbieter, der mir ursprünglich zugesagt hat, hat nun abgesagt bzw. ist nicht erschienen. Was kann ich tun?

Sollte der Anbieter absagen oder nicht erscheinen, kannst du auf den roten Button "Anfechten" klicken und dann wird dir der Betrag innerhalb von 5-10 Tagen auf deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.


1.8. Wie lange dauert es, bis mir der Betrag zurückerstattet wird?

Das hängt vom jeweiligen Kreditkarteninstitut ab. Aber spätestens nach 5-10 Tagen ist der Betrag wieder auf deiner Kreditkarte ersichtlich.


1.9. Der Auftrag hat länger gedauert als ursprünglich gebucht. Wie sollen wir vorgehen?

Am einfachsten ist es, wenn du bei dem Anbieter nochmals eine Buchung über die zusätzliche Zeit auf der Plattform durchführst und gleich bestätigst.



2. ANBIETEN

2.1. Warum muss ich meine Zahlungsangaben in meinem Profil hinterlegen?

Erst wenn du deine Bankangaben im Profil hinterlegt hast, kannst du Buchungen annehmen. Nur so können wir sicherstellen, dass dir der Betrag nach dem Einsatz auch direkt ausgezahlt werden kann.


2.2. Nachdem ich einen Auftrag angenommen habe, hat der Kunde mich informiert, dass er den Auftrag stornieren möchte. Was kann ich tun?

Es kann immer mal Gründe geben, warum ein Auftrag storniert/verschoben werden muss. Es zahlt sich meist aus, wenn du kulant bist und der Stornierung zustimmst. So wird dir der Kunde sicher eine positive Bewertung geben und beim nächsten Mal wieder auf dich zukommen, wenn er jemanden benötigt.


2.3. Wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem Konto eintrifft?

Nachdem der Kunde nach dem Einsatz die Durchführung bestätigt hat, wird die Transaktion ausgelöst. Normalerweise ist der Betrag innerhalb von drei Werktagen auf deinem Konto, in Ausnahmefällen kann es auch mal eine Woche dauern.


2.4. Der Auftrag hat länger gedauert als ursprünglich gebucht. Wie sollen wir vorgehen?

Am einfachsten ist es, wenn der Kunde dann nochmals eine Buchung über die zusätzliche Zeit auf der Plattform durchführt und gleich bestätigt.



Sollte deine Frage hier nicht beantwortet worden sein, kannst du uns gerne ein Email senden an info@budgetmove.ch


Vielen Dank und herzliche Grüsse,

Dein budgetmove Team